harmonie-Homepage


harmonie - sonstige Formalturniere

Außer den regulären Informalturnieren und den thematischen Wettkämpfen wurden in der harmonie auch in loser Folge einige wenige Formalturniere veranstaltet. Anlässe für solche Turniere gibt es sicherlich auch in Zukunft immer mal wieder, Geburtstage, Problemtreffen oder ein Paar schachlich gemusterter Socken seien hier genannt.
 

Bezeichnung/Thema

Jahr

Preisrichter

Entscheid publiziert in Ausgabe

Jubiläumsturnier Karl Pohlheim 70
Orthodoxe Dreizüger

1992

Mirko Degenkolbe

h-39, Nov. 1992

harmonie-Sockenturnier
Bel. Aufgaben mit diagonal angeordneten L-S-B einer Farbe

1996

Torsten Linß

h-49, März 1997

Alex-Lehmkuhl-Gedenkturnier
a) Circe-Selbstmatts, b) Circe-Serienzüger

bis 30.6.2014

a) G. Jordan
b) H. Gruber

 

Peter-Heyl-Gedenkturnier
#3-n mit en passant und/oder Rochade in Verbindung mit logischen oder strategischen Ideen/Themen

bis 31.5.2014

a) orthodox: V. Zipf
b) Fairy: G. Jordan

 


Seitenanfang